• beide Systeme befinden sich auf den gleichen Server, anders ist eine Migration auf dem PlugIn gestützt derzeit noch nicht möglich
  • das Shopware 6 System wurde erfolgreich aufgesetzt
  • das Migrations-Assistent-PlugIn wurde in SW 5 installiert
  • das Migrations-PlugIn wurde in SW 6 installiert
  • Die Migrationsschritte in SW 6 wurden durchgeführt
  • Die Sichtbarkeit der Produkte in SW 6 wurde überprüft

Es kann sein, dass die Produkte zwar im Backend hinterlegt, aber nicht sichtbar sind, denn per Default ist die Sichtbarkeit in SW 6 ausgestellt

-> per DB Abfrage bei allen Produkten die Sichtbarkeit zuweisen (ID des primären Verkaufskanals heraussuchen und in der entsprechenden Spalte hinterlegen)

  • Sofern es vom Kunden erwünscht wird, muss noch die Reihenfolge der Bilder auf der Produktdetailseite angepasst werden, denn per default wird in SW 6 dort nicht das Cover Bild angezeigt

-> Im Template Storefront > page > index.html.twig die Variable für startIndexThumbnails angleichen

  • Artikel aus nicht aktiven Unterkategorien werden in der Überkategorie trotzdem angezeigt

-> DB Request mit Umstellung der Sichtbarkeit dieser Artikel

  • Es wurde geprüft, ob bei allen Artikel die Versandarten richtig hinterlegt wurden, ansonsten kommt es im Shop zu einem Fehler und der Artikel kann nicht angezeigt werden

-> Über DB Abfrage eine default Versandart bei allen Artikel hinterlegen, bei denen diese fehlt

  • Die Anzahl der migrierten Kunden stimmt überein
  • Die Anzahl der migrierten Bestellungen stimmt überein
  • Die Anzahl der migrierten Artikel stimmt überein
  • Die Varianten wurden erfolgreich übernommen
  • Die Artikelbilder sind korrekt hinterlegt
  • Die Preise wurden korrekt übernommen
  • Die Hersteller sind alle vorhanden
  • Die Logos zu den Herstellern wurden erfolgreich übernommen
  • Der Kategoriebaum wurde überprüft
  • Der Login mit einem alten Account wurde erfolgreich getestet
  • Sofern eine Mehrsprachigkeit vorhanden war, ist dieser wieder gegeben
  • Alle Seiten im Shop können fehlerfrei aufgerufen werden
Showpare-Blog

Bei weiteren Fragen nutzen Sie gerne unser Kontaktformular

Kategorien
Neueste Beiträge